Referenzen

  • AOK
  • Bayer Schering Pharma AG
  • BBA- Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. Berlin
  • Berliner Sparkasse
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen
  • Deutsche Bahn AG
  • Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft
  • Evangelische Akademie
  • FemTec Berlin
  • Freie Universität Berlin
  • Hans-Böckler-Stiftung
  • Hexenkessel Hoftheater
  • Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch
  • IB – Medizinische Akademie
  • Institut der deutschen Wirtschaft, Köln
  • Landesbank Berlin AG
  • Max-Planck-Institute
  • RTL
  • sanofi-aventis GmbH
  • Schauspielschule Charlottenburg
  • Vattenfall
  • Ver.di

Kundenstimmen

„ …vielen Dank für das Seminar. Es hat mir wirklich von Anfang bis Ende sehr gut gefallen.
Es gibt kein Seminar, welches ich bisher besucht habe, bei dem ich persönlich mehr gelernt habe.“

Andrè Rittermeyer

Stipendiat der Hans-Böckler Stiftung

„ Ulrike Völger ist seit 2008 als Trainerin und Personal Coach für die EAF tätig…Die Trainings und Coachings von Ulrike Völger werden von unseren Kund/innen stets sehr positiv bewertet. Sie schätzen besonders ihre interessierte und wertschätzende Haltung sowie ihre Fähigkeit, auf unterschiedliche Personen zuzugehen und ihre Arbeit an den jeweils individuellen Bedürfnissen auszurichten.“

Kathrin Mahler Walther,

geschäftsführendes Vorstandsmitglied der EAF Berlin

„…Bei den sehr intensiven Lektionen haben Sie Ihren Unterricht sehr abwechslungsreich und sehr individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die mit Ihnen erarbeiteten Übungen zu Verbesserung der Sprach- und Auftrittskompetenz begleiten mich noch heute und sind mir eine wertvolle Hilfe…“

Michael Jänichen

Bereichsleiter Firmenkunden Berliner Sparkasse

„Vielen Dank für deine großartige Arbeit mit dem Ensemble.
Dein Training hat bei den Schauspielern gute Lerneffekte und positive Erinnerungen hinterlassen.“

Sven Blum

Assistent der Geschäftsführung, Hexenkessel Hoftheater Berlin

Mail Februar 2014: „ …lang lang ist`s her….im Frühjahr 2007 hatte ich ein wunderbares Einzeltraining bei Ihnen…. Vielen Dank noch einmal für ein tolles Training mit weitreichenden Auswirkungen positiver Art…“

Gudrun Mann

Mitarbeiterin der Berliner Sparkasse

„… Ich war am Ende des Seminars wirklich sehr gerührt, wie einfühlsam und mit wie einfachen wie wirkungsvollen Mitteln du mir langjährige und festgefahrene Probleme – und vor allem deren simple Lösung – vor Augen geführt hast… Die Seminareindrücke sind nachhaltig und mein Dank an dich wächst jeden Tag ein kleines Stück mehr…“

R.R.

Stipendiatin HBS

„Hab noch einmal tausend Dank für das wunderbare Seminar. Ganz, ganz langsam kommt das alles erst bei mir an, und ich profitiere jetzt schon enorm davon…“

Dr. H. G.

Seminarteilnehmerin

„…Neben dem persönlichen Erfolg möchte ich auch erwähnen, dass das Training mit Frau Völger sehr viel Spaß macht und wir viel zusammen lachen…Als Stimm- und Präsentationstrainerin kann ich Frau Völger uneingeschränkt empfehlen.“

Beate Brummel

Bereichsleiterin Kredit Berliner Sparkasse (ehem. LBB)

„ Ulrike Völger gelingt es, die Beteiligten für ihr eigenes Auftreten zu sensibilisieren und für die Auseinandersetzung damit zu begeistern. Entsprechend beurteilen die Studierenden die Arbeit mit Ulrike Völger als großen persönlichen Gewinn, was sich nicht zuletzt in der enormen Nachfrage der von ihr angebotenen Seminare ausdrückt. Aufgrund der durchgehend positiven Erfahrungen, die die Abteilung Studienförderung in der Zusammenarbeit mit Ulrike Völger gemacht hat und der enthusiastischen Rückmeldungen unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten können wir Ulrike Völger nachdrücklich empfehlen.“

Ralf Richter

Leiter Abteilung Studienförderung Hans-Böckler-Stiftung

„ …Ihre Authentizität und  Gelassenheit erleichtert es den Teilnehmenden, sich auf die sehr persönlichen Seminarinhalte einzulassen und es gelingt ihr, durch ihre angenehme Art, die teilweise sehr sensiblen Themen anzusprechen, ohne dass jemand gekränkt wird. Ulrike Völger wird für Schulungsmaßnahmen und Coachings sehr gern eingesetzt, da sie zu einer deutlichen Verbesserung der Auftrittskompetenz unserer Fach- und Führungskräfte beiträgt und ihre Seminare sehr gut angenommen werden.“

Sandra Niedergesäß

Referentin für Kooperationen, BBA, Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. ,Berlin

„Herzlichen Dank noch mal für die wirklich sehr hilfreiche Schulung mit Ihnen…“

Ulrike Kenkenberg

Personalreferentin Institut der deutschen Wirtschaft Köln und Tochtergesellschaften

„…wieder einmal ein tolles Feedback, auf das Du stolz sein kannst! Die Frauen scheinen sehr von dem Workshop profitiert zu haben… Es ist mir immer wieder eine Freude, mit Dir zusammen zu arbeiten…“

Jula Peters

Program Manager Mentoring & Professional Development Program, DRS - Freie Universität Berlin

„ …herzlichen Dank noch einmal für das wunderbare Seminar…“

NN

Auszug Feedbackbogen HBS

„Am wichtigsten war es für mich, ein stärkeres Bewusstsein für die Bedeutung der Auftrittskompetenz an sich zu entwickeln. Ich bin mir inhaltlich meist darüber im Klaren, was ich ausdrücken möchte; jetzt habe ich auch einen klareren Blick darauf, dass ich mit meinen Inhalten auch gehört werden möchte. Die starke Verbindung dieser Perspektive mit dem Bewusstsein für die Auftrittskompetenz hatte ich zuvor nicht verinnerlicht. Aber auch die ganz konkreten Hinweise und praktischen Übungen sind sehr nachhaltig und ich rufe sie mir gern ins Gedächtnis.“

Jorge Lopez

HR-Management, Vattenfall